Nachruf für Hugo Haas

Wir trauern um

HUGO HAAS

14.09.1961 - 10.03.2024

Plötzlich und unerwartet verstarb kurz nach einem tragischen Unfall im Alter von nur 62 Jahren unser langjähriger Unterstützer der Schausteller Hugo Haas. Viel zu früh wurde er aus seinem sehr aktiven Leben gerissen.

Unser aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen vier Kindern, den zahlreichen Enkeln und seiner weiteren großen Familie.

Hugo Haas war ein Macher, ein charmanter Menschenfänger, ein begabter Mensch, einer, der mit seinen Händen alles schaffen konnte, was er sich vorgenommen hatte. Er war ein Unterstützer mit goldenem Herzen. Und dieses schlug unüberhörbar auch für Gutenberg. Ob es darum ging, den Römischen Kaiser in der Weihnachtszeit festlich anzuleuchten oder eine Imbissbude für den guten Zweck zu entwerfen und aufzubauen oder Glühwein und Suppe in größeren Mengen zu spenden. Immer war er zur Stelle, immer half er selbstlos und großzügig. Keine wilde Idee oder Bitte war ihm zu abwegig. „Geht nicht, gibt’s nicht!“, hieß es da.

Wir werden ihn sehr vermissen. Die Lücke, die so ein ungewöhnlicher Mensch hinterlässt, ist möglicherweise nie mehr zu füllen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und wünschen seinen Liebsten in der nun kommenden, schweren Zeit viel Kraft.

Zvjezdana Cordier

Für die Gutenberg Stiftung, den Gutenberg-Shop und alle ehren- und hauptamtlichen MitarbeiterInnen