Freundeskreis Gutenberg

Gemeinsam für Gutenberg

Mit der Erneuerung des Gutenberg-Museums stehen wir vor einer Aufgabe, die nur gemeinsam bewältigt werden kann. Seien Sie als GUTER FREUND dabei!

Der Freundeskreis Gutenberg bildet eine Lobby für das Gutenberg-Museum. Gutenbergs Erbe zu bewahren und in die Zukunft zu tragen, ist sein erklärtes Ziel. Wir freuen uns über alle, die uns dabei unterstützen! Spenden sind wichtig, genauso entscheidend aber sind Ideen und Gestaltungswillen.

Alle GUTEN FREUNDE spenden regelmäßig einen festen Betrag. Wir schlagen eine jährliche Spende von € 60,- vor (€ 30,- für Schüler, Studenten und Rentner). Firmen werden um eine Spende von € 600,- gebeten. Nach dem Motto „viele kleine Teile ergeben ein großes Ganzes“ füllt sich damit ein Spendentopf, der zur Gesamtfinanzierung des neuen Gutenberg-Museums beitragen wird.

Das Beitrittsformular zum Freundeskreis Gutenberg finden Sie hier - bitte herunterladen, ausfüllen und uns per E-Mail oder Post zusenden. Wir freuen uns auf Sie!

Gutes für GUTE FREUNDE

Neue Freundinnen und Freunde begrüßen wir bei der Aufnahme mit einem GUTE-FREUNDE-Ausweis und einer Reversnadel in Form einer stilisierten Druckpresse, damit sie als Gutenberger erkennbar sind.

·      Sie werden regelmäßig per Newsletter über aktuelle Entwicklungen informiert.

·      Es gibt exklusive Führungen und Previews.

·      Wir veranstalten Vorträge und Exkursionen.

·      Mit dem GUTE-FREUNDE-Ausweis haben Sie freien Eintritt ins Gutenberg-Museum.

container